Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Eindrücke zur Aufführung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SirRichard
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 49
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Eindrücke zur Aufführung   Di Aug 05, 2008 5:21 pm

Ja zapperlot! Verirrt sich denn kein zahlender Besucher der Weitensfelder Bühne auf diese Seite um uns mal an seinen Eindrücken teihaben zu lassen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KNS
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Eindrücke zur Aufführung   Di Aug 19, 2008 9:34 am

Ich kann zwar nicht mit aktuellen Eindrücken von der diesjährigen Aufführung dienen, möchte aber doch mal etwas zu Thomas Koziol an sich schreiben.
Es dürfte sich bei ihn um einen Darsteller handeln, der bei uns leider zu wenig Beachtung findet.
Sicherlich ist es so, dass man sich nicht gerade auf eine österreichische Freilichtbühne verirrt.
Wer aber einmal das Glück haben sollte und an eine Aufnahme seiner früheren Auftritten zu kommen, der sollte unbedingt zugreifen.
Was hier insbesondere von 2000 - 2006 in Winzendorf geboten wurde ist unbeschreiblich. Da wurde Action auf die Bühne gebracht, welche selbst Elspe noch blaß aussehen läst.
Dieses Aufnahmen wurden dazu noch so profesionell gefilmt, dass hier die Grenze zwischen Theater und Film eindeutig verwischt wurde mit der Tendez mehr zum Film neigend.
Sicherlich einen Winnetou wie er bei uns im Allgemeinen Landauf Landab zu sehen ist bringt er nicht.
Man muss schon gewaltige Abstriche vom bekannten Winnetou-Bild durchführen.
Aber dennoch ganz klar gesagt, wenn man besonders Karl May ausevor läst dann lohnt es sich eine Aufführung von ihm zu sehen oder wenigstens eine Aufnahme zu besitzen.

Dieses musste einfach mal gesagt werden, da hier jemand in der Karl-May-Welt existiert (und dieses bereits seit 1989) der viel zu wenig Beachtung findet.

KNS
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Eindrücke zur Aufführung   Mi Aug 20, 2008 4:52 pm

Einen sehr guten Bericht über die diesjärige Karl-May-Saison in Weitensfeld gibt es unter:

http://www.karl-may-forum.de/blog/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Eindrücke zur Aufführung   Mo Aug 25, 2008 5:23 pm

KNS schrieb:
Ich kann zwar nicht mit aktuellen Eindrücken von der diesjährigen Aufführung dienen, möchte aber doch mal etwas zu Thomas Koziol an sich schreiben.
Es dürfte sich bei ihn um einen Darsteller handeln, der bei uns leider zu wenig Beachtung findet.
Sicherlich ist es so, dass man sich nicht gerade auf eine österreichische Freilichtbühne verirrt.
Wer aber einmal das Glück haben sollte und an eine Aufnahme seiner früheren Auftritten zu kommen, der sollte unbedingt zugreifen.
Was hier insbesondere von 2000 - 2006 in Winzendorf geboten wurde ist unbeschreiblich. Da wurde Action auf die Bühne gebracht, welche selbst Elspe noch blaß aussehen läst.
Dieses Aufnahmen wurden dazu noch so profesionell gefilmt, dass hier die Grenze zwischen Theater und Film eindeutig verwischt wurde mit der Tendez mehr zum Film neigend.
Sicherlich einen Winnetou wie er bei uns im Allgemeinen Landauf Landab zu sehen ist bringt er nicht.
Man muss schon gewaltige Abstriche vom bekannten Winnetou-Bild durchführen.
Aber dennoch ganz klar gesagt, wenn man besonders Karl May ausevor läst dann lohnt es sich eine Aufführung von ihm zu sehen oder wenigstens eine Aufnahme zu besitzen.

Dieses musste einfach mal gesagt werden, da hier jemand in der Karl-May-Welt existiert (und dieses bereits seit 1989) der viel zu wenig Beachtung findet.

KNS


Ich möchte Deine Meinung unterstützen. Koziol gehört sicherlich zu den charismatischten Winnetou Darstellern der letzten 15 Jahre auf den Karl May Bühnen. Dynamisch, kämpferisch und mit beeindruckenden Szenen und Stunts. Und: Er war imemr ein junger, agiler Darsteller . Kein Vergleich zu Mitic & Co und erst recht nicht zum sicherlich ordentlichen Matthias M. Ich finde es immer sehr schade, wenn ein Kozil diese BEachtung der Karl May Fans nicht findet. Ein Matthias M (nur als Beispiel) wird für einige wenige Aktionen (leider kann er in Dasing nicht mehr zeigen) in den Himmel gehoben. Koziol hingegen vergessen. Also: Daumen Hoch für thomas Koziol!

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eindrücke zur Aufführung   

Nach oben Nach unten
 
Eindrücke zur Aufführung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» STR 21.09.2011 - SOFIA Führung
» Die Vorführung - 1:72
» Baubericht Tamiya Tiger 1 Ausführung E frühe Version 1:35
» Geänderte Verkehrsführung Terminal 2
» Marzipankartoffel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Österreich :: Weitensfeld-
Gehe zu: