Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 mdr Report: Sachsens Blutbrüder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roter Adler
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.08

BeitragThema: mdr Report: Sachsens Blutbrüder   Mo Mai 26, 2008 4:36 pm

Heute lief am Vormittag eine wirklich sehenswerte Reportage über die Felsenbühne in Rathen. Das Material wurde offensichtlich bereits letztes Jahr gefilmt, denn es gab kurze Sequenzen aus der Premiere zu sehen. Der Beitrag war eine satte halbe Stunde lang, und man erhielt einen guten Einblick hinter die Kulissen. Würd' mich freuen, wenn der mdr vielleicht mal eine Aufführung aufzeichnet und diese dann nach der Spielsaison im TV ausstrahlt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catherine



Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 50
Ort : Dessau
Anmeldedatum : 26.05.08

BeitragThema: Re: mdr Report: Sachsens Blutbrüder   Mo Mai 26, 2008 7:09 pm

Es handelt sich bei diesem Beitrag um eine Wiederholung aus dem letzten Jahr. Der Bericht ist aber überaus gut gemacht und gibt einen sehr informativen Einblick in die Entstehung des Theaterstückes "Der Schatz im Silbersee", der seit letztem Jahr auf der Felsenbühne Rathen gespielt wird.
Autor und Regisseur Olaf Hörbe hat damit bereits sein 5. Karl-May-Stück auf die Bühne gebracht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jean-marc-fanpage.de.vu/
Ntscho-Tschi
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 14.05.08

BeitragThema: Re: mdr Report: Sachsens Blutbrüder   Mi Mai 28, 2008 12:47 pm

Letztes Jahr ist dieser Beitrag leider meiner Aufmerksamkeit entgangen, um so mehr hat es mich gefreut, als ich jetzt den Hinweis dazu in der TV Zeitung fand. Habe den Beitrag dann aufgenommen und am Abend geschaut. War wirklich sehenswert. Solche Beiträge könnten ruhig mal öfters kommen, auch über die anderen Bühnen, damit man mal sieht, was es außer Elspe und Bad Segeberg sonst noch alles gibt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 46
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: mdr Report: Sachsens Blutbrüder   Mi Mai 28, 2008 11:14 pm

Ntscho-Tschi schrieb:
Solche Beiträge könnten ruhig mal öfters kommen, auch über die anderen Bühnen, damit man mal sieht, was es außer Elspe und Bad Segeberg sonst noch alles gibt.
Da gebe ich Dir recht. Die weniger bekannten Bühnen verdienen ebenfalls mehr Aufmerksamkeit. Ich hab lange Zeit z.B. nicht gewusst, dass Rathen die älteste Bühne ist.
Es ist auch interessant, dass hier das Aussehen von Winnetou ungefähr so dargestellt wird, wie es auch von Karl May beschrieben wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://festspiel.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mdr Report: Sachsens Blutbrüder   

Nach oben Nach unten
 
mdr Report: Sachsens Blutbrüder
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lufthansa mustert 737-500 aus
» Hamburg Flughafen 100 Jahre 24.09.2011
» SXM St.MAARTEN 08.12.2011
» LOT 787 Promotion-Tour
» SVT Bauart Berlin in N

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Deutschland :: Rathen-
Gehe zu: