Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 2009 - Silbersee mt Erol Sander

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Fr Aug 08, 2008 4:24 pm

SirRichard schrieb:
Die bautechnischen Probleme dürften klar auf der Hand liegen. Der Kunstfelsen ist nicht geeignet ein grosses Wasserreservoir aufzunehmen (a la Elspe). Deswegen fallen Wasserfälle immer etwas bescheiden aus und erinnerten in der Vergangenheit nicht wirklich an einen SEE. Daher mein Gedanke, den Durchgang C in einer "Flussarm" umzugestalten. Den Restsee überlassen wir der Fantasie der Zuschauer.

oder den See gar nicht auf der Bühne darzustellen...

zu dem Silbersee Flussarm: Wäre ne Möglichkeit, nur kann ich mir da dann das Finale nicht so wirklich vorstellen. Da am Silbersee ja keine künstlichen Bauten sind müsste man dann auch den Kunstfelsen größtenteils umbauen um eine Art Plattform über dem See zu haben wie bis 1999 um dann reinspringen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Fr Aug 08, 2008 4:30 pm

Ein Umbau des Kunstfelsens hätte doch mal was...würde sicherlich ein bisschen frischen Wind bringen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Fr Aug 08, 2008 4:33 pm

MalteG schrieb:
Ein Umbau des Kunstfelsens hätte doch mal was...würde sicherlich ein bisschen frischen Wind bringen^^

also mir gefällt immer noch der 1999er Kunstfelsen am besten. hatte verschiedene Ebenen und Möglichkeiten und war viel größer. Würde uns zwar heute erschlagen wenn wir ins Stadion gehen, aber er hätte was. Nur hätten wir dann keine Kulissen wie 02/04/08
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
SirRichard
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 49
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Fr Aug 08, 2008 4:51 pm

Nun, ein Finale könnte ja auch buchgerecht erfolgen. Will sagen: Der Cornel wird von den Utahs getötet und der Große Wolf entrinnt mit Hängen und Würgen dem hinter Abgang C aufragenden Pyramidenbau (der auch am Kunstfelsen sich erheben könnte)... damit wäre tatsächlich überhaupt kein stehendes Wasser notwendig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Sa Aug 09, 2008 9:21 pm

Ich würde auf Blenter, Castlepool, Firehand und einen groß angelegten Fred Engel verzichten. Die Komiker auf die Seite der Bösen und drei klasse Gaststars. Zum Stück später mehr und zur Bühne auch. Hier erstmal meine Vorschläge!

Als Brinkley: Mein Wunsch wäre Claude-Oliver Rudolph! Der Mann hat alles was man braucht um so eine richtig fiese Sau zu spielen! Er gehört für mich zu den besten Bösewichten die das deutsche Fernsehen je gesehen hat. Bekannt wurde er vor allem durch "Das Boot", den Wedel MEhrteiler "Der Schattenmann" und der "König von St.Pauli" sowie "The World ist not enough" wo er der Bond Bösewicht spielen dürfte. Kommt er, würde ich ihnmit dem Kanu abholen (bei Birholz klappte es ja nicht )


Ich könnte mir aber vorstellen das die Karl May Spiele Martin Semmelrogge verpflichten. Der hat nen hohen Bekanntheitsgrad und dürfte nach seinem Knast Aufenthalt wohl günstiger und "gefügiger sein" ;-)



Als Old Shatterhand: Wayne Carpendale! nJa, ich hoffe wirklich das wir ihn als Shatterhand an der Seite von Erol Sander sehen. ich denke das wir damit ein "Traumpaar" hätten!!!



Ellen: Mariella Ahrens: Eine bekannte, gute Schauspielerin, die Ihren Zenit aber wohl erreicht hat. Ich denke das sie super ins Ensemble paßt....




Die Komiker würde ich in dieser Inszenierung auf die Seite der Bad Guys stellen. Als Knox und Woodward könnte ich mir Hörner und König vorstellen. Die beiden als "tolpatschige" Bösewichte an der Seite von Semmelrogge oder Rudolph wäre einfach zu genial....
Peters sehe ich als etwas größer angelegten Ing. Petterson. Ich denke das man ihn auch so ins Stück setzen kann, das er einige Auftritte mehr als in diesem Jahr haben könnte. Ovutsavath ist ein Fall für Dirc Simpson. Als Fred Engel könnte man einen neuen, regionalen Schauspieler einbinden. Tante Droll (auf die würde ich nicht verzichten) könnte ein Fall für Rainer König, Bundschuh oder einem neuen Gesicht sein. Der kleine Bär wäre dann ja ne Rolle für Farah.

Ohne Castlepool oder sonstigen Knallchargen würde ich es inszenieren. Die "Komiker" auf Seiten der "Bad Guys" hätten doch was....Engel braucht nicht groß sein, Blenter und Firehand braucht man auch nicht! Und die Darstelelr ....Klasse.....Gerade König mal als ironisch-lustigen Bad Guy....Die Idee hat doch was...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Sa Aug 09, 2008 9:52 pm

Also von dein beiden Vorschlägen für den Cornel, HG würde ich lieber Semmelrogge auf der Bühne sehen... von dem Wayne Vorschlag bin ich auch begeisert, doch für Ellen bleibe ich bei Inez-Björg-David

Bild 1

Bild 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Sa Aug 09, 2008 10:03 pm

also HG - die Besetzung würde ich vollkommen unterschreiben...


wobei ich eher Rudolf nehmen würde, weil mir Semmelrogge auch zu ironisch wäre und neben den beiden Bad Guy Komikern wäre es zu viel...

Wayne Carpendale is klar, muss wieder her, und klar als Shatty Wink

Marielle Ahrens finde ich ne super Idee, wäre was in Richtung Alex Kamp 2006 dann so in etwa...
bei ihr könnte ich mir auch vorstellen, dass sie sich den Kleinen Bären verliebt...

ich glaube meine Idee Inez-Björg david find ich schon selber nimmer gut, sieht mir irgendwie zu Püppchen haft auf den Photos aus... Da lieber jemand andres...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Sa Aug 09, 2008 10:04 pm

Ich glaube nicht das man im nächsten Jahr nen "Soap Star" als webliche ROlle verpflichtet.... Keien Ahnung warum, abe rich glaub nicht dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Sa Aug 09, 2008 10:06 pm

Kann auch so sein, aber ich fände sie eine gute Besetzung
Ja die Bag Guys Idee mit Hörner und König ist eine gute Idee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Sa Aug 09, 2008 10:27 pm

Danke euch beiden....Es ist einfach mal eine lose Idee. Shatterhand könnte man natürlich auch mit einer "kleineren" Variante besetzen und damit Fred Engel größer und prominenter zu besetzen. Auch eine Carpendale oder Bach = Engel und Shatterhand = Peters Variante wäre Möglich. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran.

@MArcoH: Ich hoffe auf Rudolph, weil ich ihn optisch und darstelelrisch einfach stark finde. Der Txp hat ein endgeiles "Bösewicht Gesicht" und eine Mörderstimme....Semmelrogge wäre aber die namentlich prominentere Besetzung. Schaun mer mal. Bei M. Ahrens habe ich auch an Kamp gedacht, wobei ich Ahrens als bessere Schauspielerin sehe. Sie wäre das Bndeglied zwischen Alten und jungen Zuschauern. Außerdem wieder eine "Pilcher-Frau" ;-)

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Sa Aug 09, 2008 10:28 pm

MalteG schrieb:
Kann auch so sein, aber ich fände sie eine gute Besetzung
Ja die Bag Guys Idee mit Hörner und König ist eine gute Idee

Auch hier Danke. Aber ehrlich: Das hätte doch was. Außerdem wäre das ne Möglichkeit Nico König mal "anders" zu erleben. Und ne Chance für O. Hörner mal am Kalkberg zu spielen :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 4:43 am

in könnte mir auch fast denken, wenn Fred Engel vorkommt, dass sie Old Firehand nehmen statt Shatterhand, so als Contra-Part, um auch etwas altes dabei zu haben.

Und Old Firehand kennt Fred/seinen Vater ewig etc. und dann wenn Engel sen- stirbt wird Firehand zur neuen Vaterfigur für Fred....

nur so ne Idee mitten in der Nacht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 10:03 am

MarcoH schrieb:
in könnte mir auch fast denken, wenn Fred Engel vorkommt, dass sie Old Firehand nehmen statt Shatterhand, so als Contra-Part, um auch etwas altes dabei zu haben.

Und Old Firehand kennt Fred/seinen Vater ewig etc. und dann wenn Engel sen- stirbt wird Firehand zur neuen Vaterfigur für Fred....

nur so ne Idee mitten in der Nacht Wink

Mitten in der NAcht...Klasse.... Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, das es keinen Firehand geben wird!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 3:19 pm

Woher weisst Du das zu 100%, HGS?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tino
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 3:22 pm

Puh, also den Claude Oliver, also ne denn muß ich nicht haben, genausowenig wie Herrn Semmelrogge. Die Vorstellung finde ich furchtbar wenn einer mal am Berg spielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 3:29 pm

Die beiden Schauspieler werden auch nicht an den Berg kommen, das würde für die GmbH nur Stress pur bedeuten,
Gerade bei Semmelrogge, den zudem niemand im Kalkbergrund verstehen würde. Nein, bitte nicht. affraid
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tino
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 3:34 pm

Segeberger schrieb:
Die beiden Schauspieler werden auch nicht an den Berg kommen, das würde für die GmbH nur Stress pur bedeuten,
Gerade bei Semmelrogge, den zudem niemand im Kalkbergrund verstehen würde. Nein, bitte nicht. affraid

Eben, die gelten doch als schwierig, solche solte man sich nicht ins Boot holen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 3:50 pm

Da wäre noch Helmut Zierl, der sich ja schon oft an den Kalkberg gewünscht wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   So Aug 10, 2008 3:55 pm

Also Helmut Zierl ist nicht so mein Fall, aber HIER mal ein Bild für alle die ihn nicht kennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 46
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Do Aug 14, 2008 2:38 am

Segeberger schrieb:
Da wäre noch Helmut Zierl, der sich ja schon oft an den Kalkberg gewünscht wurde.

Äh, ... hat er sich an Kalkberg gewünscht, oder wurde er gewünscht? Wink Denn das ist ja ein himmelweiter Unterschied ...

Und in welcher Rolle würdest Du ihn sehen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://festspiel.aktiv-forum.com
Tino
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Do Aug 14, 2008 2:40 pm

Helmut Zierl WURDE an den Berg gewünscht, er selber hat sich sicher noch nie darum Gedanken gemacht. Denn Zierl mist so gut im TV Geschäft das er sicher weder Zeit hat noch in irgendeiner Weise bezahlbar für die GmbH wäre.

Aber ich geeb zu Helmut Zierl ist seit Jahren ein Wunsch von mir, sehe ihn aber eher als Ölprinz, das wäre eine super Rolle für ihn.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Do Aug 14, 2008 2:43 pm

Helmut Zierl ist für mich nur in der Rolle eines "Bösewichts" vorstellbar. Ich denke, dass er inzwischen auch für die GmbH bezahlbar ist. Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Do Aug 14, 2008 2:46 pm

Ich denke auch er ist bezahlbar, denn auch Wussow konnten sie ja bezahlen....und Zierl ist sicher nciht gefragter im TV-Geschäft als Wussow.

Aber trotzdem für mich ist er kein Kandidat für den Kalkberg....

P.S.: Drückt mir die Daumen, dass die Kumpels von meinem Bruder am 29.8. in die Abendvorstellung gehen, denn da kann mein Bruder nciht mit. Und er will dieses Jahr gerne und das heißt er würde mich mitnehmen und denke ich auch einladen zu einer Vorstellung... Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Tino
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 30.07.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Do Aug 14, 2008 2:57 pm

MalteG schrieb:
Ich denke auch er ist bezahlbar, denn auch Wussow konnten sie ja bezahlen....und Zierl ist sicher nciht gefragter im TV-Geschäft als Wussow.

Ähm Hallo!!!!!!!!!

Zierl mit Wussow vergleichen geht wohl kaum! Den wann sieht amn Wussow schon mal im TV, Zierl hingegen ist ständig zu sehen und hat es leider wohl nicht nötig derzeit an den Berg zu kommen, es sei denn die GmbH rückt ne Menge Kohle raus, dann würde er sicher mitkommen, alsow enn man ihm den Gegenwert der Produktionen zahlen würde die er absagen muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   Do Aug 14, 2008 3:02 pm

Also im Ersten und Zweiten Programm laufen die beiden ungefähr gleich häufig....vielelicht ist es so das in den Dritten Programmen häufiger Filme mit ihm wiederholt werden
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 2009 - Silbersee mt Erol Sander   

Nach oben Nach unten
 
2009 - Silbersee mt Erol Sander
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig 2009
» Eichborn Fliegenbanner auf der Frankfurter Buchmesse 2009
» AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 "Gary Paffet"
» Österreich - Ausgabeprogramm 2009
» MotoGP, Yamaha YZR-M1, Monster Tech3 2009, Colin Edwards

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Deutschland :: Bad Segeberg-
Gehe zu: