Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Austausch | 
 

 Premiere der Störtebeker Festspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Premiere der Störtebeker Festspiele   Di Jun 24, 2008 2:22 am



Am Samstag gab es auf Rügen die Premiere der Inszenierung "Der Seewolf". Ich war absolut baff. Ein gigantisches Bühnenbild, fantastische Hauptdarsteller und geniales Wetter sorgte für einen grandiosen abend. Das die Holländer auch noch am selbigen abend die Heimreise antreten mussten, sorgte für das I-Tüpfelchen. Wir haben mittlerweile einige Bilder, Text und ein Video zur premiere am Jasmunder Bodden hochgeladen. Einfach ein Blick auf stoertebeker-web.de Viel besser wäre es aber, wenn ihr euch vor Ort von diesem Spektakel überzeugen könnt. Eine abolute Empfehlung!!!

LG

_________________
http://www.wild-west-reporter.com - Video, Bilder und Bericht zur Pressekonferenz der KM Spiele 2008
http://www.stoertebeker-web.de - Video, Bilder, Text zur Premiere 2008 online!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Premiere der Störtebeker Festspiele   Di Jun 24, 2008 12:22 pm

Die Störtebecker-Leute sollen durchaus sehr fromm gewesen sein. Ob sie schon um 1395 die Jungfrau Maria verehrt haben? Weiß da jemand näheres? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Premiere der Störtebeker Festspiele   Di Jun 24, 2008 9:23 pm

Segeberger schrieb:
Die Störtebecker-Leute sollen durchaus sehr fromm gewesen sein. Ob sie schon um 1395 die Jungfrau Maria verehrt haben? Weiß da jemand näheres? Question

Die MArienverehrung geht aufs 5. Jahrhundert zurück und dürfte dementsprechend schon vorhanden gewesen sein.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Premiere der Störtebeker Festspiele   Di Jun 24, 2008 10:21 pm

Danke, lieber Heinz-Gerd, für die Info, die dafür spricht, dass Störtebecker und seine Leute die Jungfrau Maria verehrt haben könnten, denn nach seiner Hinrichtung 1401 sollte es noch 116 Jahre dauern bis Luther seine Thesen an die Schloßkirche zu Wittenberg anschlug.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Premiere der Störtebeker Festspiele   

Nach oben Nach unten
 
Premiere der Störtebeker Festspiele
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Musik / Salzburger Festspiele
» Salzburger Festspiele 2010
» Dirigenten
» Neuheit „Störtebeker“ Ausbildungsschiff 1:250 / MDK
» DIE BRUT - Cronenberg Klassiker feiert deutsche HD-Premiere über Wicked-Vision Media

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Off Topic-
Gehe zu: