Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The Insider
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   Mi Jun 18, 2008 3:40 pm

Hallo!

Das steht so auf www.wild-west-reporter.com

Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   So Jul 06, 2008 2:30 pm

In Elspe und in Bad Segeberg stehen 2009 "Der Schatz im Silbersee" auf dem Spielplan.
Das gleichnamige Buch Karl Mays - geschrieben 1890/91 für den "Guten Kameraden" - ist wegen seiner vielen Handlungsstränge für jede Bühne schwer einzurichten.

Ich bin sehr gepannt, welche der beiden Bühnen mit dem Stoff Karl Mays besser zu Rande kommt, wobei ich einräume, dass Elspe weit mehr Möglichkeiten hat, das Buch "Der Schatz im Silbersee" adequat umzusetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Eschweiler
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   So Jul 06, 2008 8:36 pm

Ich denke mal das wir 2009 in Elspe den gleichen Silbersee sehen werden wie die Jahre zuvor. Ich könnte auch schreiben das ich es weiß. Es wird sich nämlich nichts ändern.Es sei die Postkutsche kommt von rechts Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NschoTschi
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 49
Ort : Nordseeinsel Borkum
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   Di Aug 05, 2008 3:26 pm

Ich persönlich freue mich schon sehr auf diese Inszenierung "Schatz im Silbersee" in Elspe, weil ich dann endlich die Gelegenheit haben werde, diese Inszenierung live und damit Meinolf Pape in seiner Paraderolle als "Großer Wolf" erleben zu können...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SirRichard
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 49
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   Di Aug 05, 2008 3:54 pm

Tja, ein neues Textbuch, ein neuer Winnetou, ein neuer Großer Wolf... vieles ist möglich und nichts ist bekannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NschoTschi
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 49
Ort : Nordseeinsel Borkum
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   Di Aug 05, 2008 6:09 pm

SirRichard schrieb:
Tja, ein neues Textbuch, ein neuer Winnetou, ein neuer Großer Wolf... vieles ist möglich und nichts ist bekannt.
Tja, wait and see, es bleibt halt spannend in Elspe... Aber ich hoffe/wünsche mir halt 2009 Meinolf Pape als "Großer Wolf" erleben zu können, denn das ist meiner Meinubg nach neben "Halbblut" seine andere Paraderolle...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SirRichard
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 49
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   Di Aug 05, 2008 6:20 pm

Das stimmt wohl!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   So Aug 17, 2008 1:27 pm

Mir ist bekannt, dass Jochen Bludau ca. 3 Textbuchvarianten zu jedem Stück hat, die sich zwar sehr ähneln aber auf den jeweiligen Zeitgeist abgestimmt sind.

Wichtig ist für mich vor allem 2009, dass Meinolf Pape Gelegenheit hat noch einmal den "Großen Wolf" zu spielen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   Sa Aug 23, 2008 1:08 pm

Segeberger schrieb:
Mir ist bekannt, dass Jochen Bludau ca. 3 Textbuchvarianten zu jedem Stück hat, die sich zwar sehr ähneln aber auf den jeweiligen Zeitgeist abgestimmt sind.

Wichtig ist für mich vor allem 2009, dass Meinolf Pape Gelegenheit hat noch einmal den "Großen Wolf" zu spielen.

Hallo Segeberger,

woher hast du denn diese Information, oder ist das nur eine Vermutung?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee   

Nach oben Nach unten
 
Elspe spielt 2009 den Schatz im Silbersee
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig 2009
» Eichborn Fliegenbanner auf der Frankfurter Buchmesse 2009
» mein schatz Kyra
» AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 "Gary Paffet"
» Österreich - Ausgabeprogramm 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Deutschland :: Elspe-
Gehe zu: