Best viewed with Mozilla Firefox!

StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 

Rathausempfang des Ensembles 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
samhawkens
Greenhorn
Greenhorn

Anzahl der Beiträge : 59

BeitragThema: Rathausempfang des Ensembles 2009   Mi Mai 27, 2009 9:25 pm

Hallo,

erster!

Hab ein Foto (nicht scharf) und ein Bericht zum heutigem Rathausempfang im Netz gefunden.

Karl-May-Spiele: Semmelrogge freut sich auf die Sheriffs

„Geile Typen“ im Rathaus: Die Schauspieler der Karl-May-Saison 2009 stellten sich bei Bürgermeister Hans-Joachim Hampel vor. Foto: GLOMBIK

Hoffentlich war das kein schlechtes Wetter-Omen, als beim Rathausempfang des aktuellen Karl-MayEnsembles dicke Tropfen aufs Rathausdach prasselten. Bad Segeberg - Noch 31 Tage bis zur Premiere, zählte Bürgermeister Hans-Joachim Hampel vor. Jetzt würden die „bis an die Grenzen“ gehenden Proben starten.

Die Schauspieler schienen drahtig und gut durchtrainiert. Martin Semmelrogge, der im Stück „Schatz im Silbersee“ den bösen Cornel Brinkley spielt, hat sogar Fitnesstraining für den Rücken absolviert, damit auch die Bandscheiben mitspielen. Für Hampel, der als Aufsichtratsvorsitzender der Kalkberg GmbH ausscheidet, gab es von Geschäftsführerin Ute Thienel als originelles Abschiedspräsent ein gerahmtes Karl-May-Plakat. Hampel habe immer mit „viel Herzblut“ die Spiele begleitet.

Als Neuheit wurde bekannt gegeben, dass Erol Sander auch in der Saison 2010 als Winnetou die Silberbüchse schwingt. Die Vertragsverhandlungen seien abgeschlossen. Hampel kam etwas mehr aus sich heraus als sonst. Es sei schon eine Bereicherung, „diese geilen Typen hier zu erleben“, bemerkte er abweichend vom Redemanuskript. Das Ensemble johlte.

Mit „Greenhorn“ Donald Kraemer gebe es erstmals einen Regisseur aus dem Kreis Segeberg, genauer aus Henstedt-Ulzburg, das wusste Hans-Joachim Hampel auch. Und noch ein Rekord: Erstmals wird mit Harald Wieczorek ein Schauspieler, der im „Silbersee“ gleich in drei Rollen auftritt, auch dreimal erschossen. Da komme er nicht durcheinander, versicherte der mit 61 Jahren Älteste im Ensemble. Die Charaktere von Josias Engel, Ingenieur Watson und der Rothaut Großer Bär seien ja grundverschieden. Nur abgemurkst werden sie halt alle.

Bösewicht Semmelrogge („Ich freue mich schon auf die örtlichen Sheriffs“) will in seiner Rolle das Schlitzohr zeigen. „Volle Kanne“ gehe er jetzt mit seinem weißen Wallach in die Proben, verriet er. Abgesehen von einigen Abstechern zur Heimatinsel Mallorca werde er diesen Sommer bei Freunden in Bad Segeberg wohnen. Eine Lieblingskneipe hat er schon. Im „Feuerstein“ erlebte er kürzlich das Bundesligafinale. „Wolfsburg deutscher Meister – das ist ein Traum.“
Von Wolfgang Glombik

Das ist ein Bericht der Lübecker Nachrichten

euer samhawkens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall

Anzahl der Beiträge : 401

BeitragThema: Re: Rathausempfang des Ensembles 2009   So Mai 31, 2009 5:43 pm

Martin Semmelrogge machte wirklich eine gute Figur beim Rathausempfang. Man darf wirklich gespannt sein, wie er den Brinkley bei dieser Aufführung vom "Der Schatz im Silbersee" rüberbringt.
Etwas farblos wirkte dagegen Dorkas Kiefer. Wird interessant werden, wie Sie eine Revolverlady spielen wird.

Regisseur Donald Kraemer verriet indessen schon Thorsten Kaack von Radio Bad Segeberg, dass das Finale 2009 in einer bisher noch nie dagewesenen Form inszeniert werden wird.

Die Saison 2009 wird sicher eine ganz besondere Sache werden. Die Spannung auf die Premiere steigt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major

Anzahl der Beiträge : 560

BeitragThema: Re: Rathausempfang des Ensembles 2009   Di Jun 02, 2009 7:55 pm

@ Segeberger, warst du beim Rathausempfang auch dabei? Vielleicht kannst du mir helfen und sagen, wer der Mann mit der roten Mütze ist?

Auf die letzte Vorstellung bin ich nun gespannt. Werde mir auf jeden Fall Tickets dafür besorgen :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
samhawkens
Greenhorn
Greenhorn

BeitragThema: Re: Rathausempfang des Ensembles 2009   Mi Jun 03, 2009 2:42 pm

MalteG schrieb:
Vielleicht kannst du mir helfen und sagen, wer der Mann mit der roten Mütze ist?
Hallo,

das habe ich mich auch gefragt und interssiert mich auch.

euer samhawkens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr.Bean

Anzahl der Beiträge : 2

BeitragThema: Re: Rathausempfang des Ensembles 2009   Sa Jun 13, 2009 10:19 pm

afro

Zuletzt von Mr.Bean am So Jun 21, 2009 7:00 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
samhawkens
Greenhorn
Greenhorn

BeitragThema: Danke   So Jun 14, 2009 12:16 pm

Hallo,

danke Segeberger für die Info.

Also wird er so ähnlich sein, wie letztes Jahr Roberts bei Emery Forster?
Blos halt für Brinkley und Knox.

euer samhawkens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rathausempfang des Ensembles 2009   

Nach oben Nach unten

Rathausempfang des Ensembles 2009
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1