Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Schlagernacht am Kalkberg: Große Stars und tolle Stimmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
samhawkens
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 13.09.08

BeitragThema: Schlagernacht am Kalkberg: Große Stars und tolle Stimmung   Do Mai 14, 2009 8:31 pm

Hallo,

hier ein Artikel zu der Schlagernacht am Kalkberg:


Er war der ungekrönte König am Kalkberg: DJ Ötzi. Sein Stern leuchtete in den dunklen Nachthimmel über Bad Segeberg. Die Fans feierten ihn frenetisch.

Bad Segeberg – Moderner, poppiger und aufgemöbelt: Die 15. Auflage der Schlagernacht bot Grund zum Feiern – für die über 10 000 Fans, aber auch für den Veranstalter, den NDR.
Sie sind alle noch im Geschäft, manche schon seit Jahrzehnten. Die Ikonen des deutschen Schlagers: Bernhard Brink, Ireen Sheer, Andrea Berg, DJ Ötzi und Markus, der mit der einstigen Neuen Deutschen Welle ins Rampenlicht gespült wurde und nun ebenfalls im Schlagerlager ein neues Zuhause gefunden hat. Sie alle waren die umjubelten Stars der 15. Nacht des Deutschen Schlagers im Bad Segeberger Kalkbergstadion.

Schon das aufgemöbelte und sehr moderne Bühnenbild mit seinen 24 320 LED-Lämpchen, diversen Strahlern und Spots zeigte, dass die NDR 1 Welle Nord ein neue Richtung einschlägt. Deutsch war die Schlagernacht nämlich nur auf den Plakaten. Mit „Right Said Fred“ (kamen prima an) und „Middle of the Road“ (eine gute Gelegenheit, ein Pipipäuschen einzulegen) rückten internationale Interpreten auf der 280 Quadratmeter großen Bühne an die Seite der deutschen Hitparadenstürmer.

Ein Publikumsliebling jagte in diesem Jahr den nächsten. Ireen Sheer sang sich durch die Reihen auf die Bühne, DJ Ötzi schüttelte viele Hände. Die Fans tanzten, sangen lauthals mit, schunkelten und verlangten immer wieder nach Zugaben – auch wenn es die wegen der Fernsehaufzeichnung nicht immer gab. Wunderkerzen brannten wie auf Regieanweisung, und als zu späterer Stunde Markus sein berühmtes „Kleine Taschenlampe brenn’“ anstimmte, war die Menschenmenge auch darauf gut vorbereitet und bot die gewünschte Lichtquelle in tausendfacher Ausführung und allen möglichen Farben.

Es erscheint so, als ob der deutsche Schlager gerade eine Renaissance erlebt, gleichzeitig zeigte die Show am Kalkberg, dass er sein Image aufpoliert, sich sozusagen den Faltenrock von der Hüfte geschoben und sich in die Jeans geworfen hat.

Das musikalisch gut gemischte Programm dürfte allerdings auch für Bauchschmerzen gesorgt haben. Bei den Machern der Oldie-Nacht, Radio Nora. Hat man sich in der Vergangenheit noch artig die Zielgruppe geteilt, indem man sich mit der Auswahl der Künstler nicht in die Quere gekommen war, vermischt sich das Angebot nun dermaßen, dass man es kaum noch unterscheiden kann. Beste Beispiele dafür: die Spider-Murphy-Gang und Middle of the Road, die schon auf beiden Veranstaltungen auftraten.

Das drückt sich auch deutlich in den Verkaufszahlen aus: In null Komma Nichts waren die Karten für die Nacht des Deutschen Schlagers vergriffen. Dagegen haben die Organisatoren der Oldie-Nacht, die am kommenden Sonnabend an gleicher Stelle gefeiert werden soll, bisher erst gut 8000 Karten unter das Musikvolk gebracht. Vor einigen Jahren war das Verhältnis noch umgekehrt.

So verwundert es auch nicht, dass der Norddeutsche Rundfunk und seine Welle Nord die 15. Auflage der Schlagernacht für einen Geburtstagstorten-Anschnitt mit viel Jubiläumsjubel nutzten.

Das ist ein Artikel der Lübecker Nachrichten

euer samhawkens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
samhawkens
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 13.09.08

BeitragThema: JETZT   So Jun 14, 2009 9:24 pm

Hallo,

JETZT im NDR.

Die Nacht des deutschen Schlagers.

Schnell einschalten.

euer samhawkens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Schlagernacht am Kalkberg: Große Stars und tolle Stimmung   Mi Jun 17, 2009 1:20 pm

Ja ein Teil der Aufzeichnung habe ich gesehen. Die "Wand" vor dem Kalkberg sieht ganz gelungen aus, soweit man es erkennen konnte. Einen ersten Eindruck habe ich mir davon ja schon bei der Statistenauswahl machen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schlagernacht am Kalkberg: Große Stars und tolle Stimmung   

Nach oben Nach unten
 
Schlagernacht am Kalkberg: Große Stars und tolle Stimmung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tolle Nähanleitungen
» Meine Türkränze
» ....Max....
» Kohli´s Fazit zur Inter 2011
» Manston 8-11-2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Deutschland :: Bad Segeberg-
Gehe zu: