Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!   Fr März 20, 2009 2:20 pm

Gaststars bekannt!


Der größte Name in der Geschichte der Karl May Spiele wurde heute via Pressemitteilung der Kalkberg GmbH für die Rolle des Col. Brinkley in der diesjährigen inszenierung "Der Schatz im Silbersee" benannt: Martin Semmelrogge wird 2009 erstmals am Segeberger Kalkberg zu sehen sein! Semmelrogge, der vor allem durch seine Rolle in einem der besten Deutschen Filme aller Zeiten, DAS BOOT, bekannt wurde, gehört zu den besten deutschen Schauspielern aller Zeiten. Der ganz große Ruhm blieb ihn allerdings verwehrt, der er durch sich durch etliche Eskapaden immer wieder ins Abseits stellte. Dennoch gehört Semmelrogge aufgrund seiner schauspielerischen Qualitäten zu den bekantesten und besten Schauspielern die das deutsche Fernsehen je hervorgebracht hat!

Website

Mit Dorkas Kiefer haben die Karl May Spiele erneut eine bekannte Schauspielerin und erfolgreiche Sängerin verpflichtet. Kiefer belegte 1989 mit dem von Ralph Siegel produzierten Song "Ich hab' Angst" beim Vorentscheid des Grand Prix den erfolgreichen dritten Platz! Sie wirkte außerdem in diversen Musicals mit und vertrat Deutschland mit der Gruppe Mekado beim Eurovision Song Contest 1994. Dorkas Kiefer war außerdem in diversen TV Serien und Filmen zu sehen. Im Kino war sie in dem Erfolgsfilm Aimée und Jaguar und Siegfried von Tom Gerhardt zu sehen.



Website



Anbei Presseinfo:

Martin Semmelrogge und Dorkas Kiefer reiten am "Silbersee"

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit zwei prominenten Gaststars an der Seite von "Winnetou" Erol Sander gehen die Karl-May-Spiele Bad Segeberg in ihre 58. Saison mit dem Stück "Der Schatz im Silbersee". Als skrupelloser "Cornel Brinkley" steht einer der bekanntesten deutschen Schauspieler auf der Freilichtbühne am Kalkberg: Martin Semmelrogge. Ebenso freuen sich die Karl-May-Spiele auf Dorkas Kiefer. Die vielbeschäftigte Schauspielerin und Sängerin spielt "Jolene Blenter", eine junge Revolverheldin mit einem geheimnisvollen Schicksal. Premiere der neuen Inszenierung ist am 27. Juni.

Martin Semmelrogge und Dorkas Kiefer stellen sich Ihnen bereits in wenigen Tagen vor – hoch zu Ross und in ihren Original-Kostümen aus der neuen Inszenierung.

Termin: Mittwoch, 25. März 2009, 12.00 Uhr
Ort: Indian Village, Karl-May-Platz, Bad Segeberg

Martin Semmelrogge als "Cornel Brinkley"
Filmerfolge wie "Das Boot" unter der Regie von Wolfgang Petersen und Steven Spielbergs oscarprämierter Streifen "Schindlers Liste" machten ihn auch international bekannt. In Deutschland hat er seit über 30 Jahren in so ziemlich jeder Serie gespielt, die Rang und Namen hat – oft in zwielichtigen Rollen, als jugendlicher Krimineller oder charmanter Gauner. Martin Semmelrogge war oft in Krimis zu sehen, zum Beispiel in "Tatort", "Derrick", "Der Alte", "Hinter Gittern" und "Alarm für Cobra 11 – die Autobahnpolizei". In der kultigen Pro-7-Krimiserie "Die Straßen von Berlin" mimte er sieben Jahre lang den Kriminalbeamten Jockel Pietsch. Darüber hinaus erwarb er sich den Ruf eines exzellenten Charakterdarstellers. Seine Partner waren unter anderem Moritz Bleibtreu, Diether Krebs, Manfred Zapatka, Jürgen Vogel und US-Star Elizabeth McGover. Auch auf der Bühne ist Martin Semmelrogge ein Star. Dafür stehen Stücke wie "Die Glasmenagerie", "Der Geizige" oder "Kleine Süchte".
Er stand Ende 2008/Anfang 2009 in über 60 Aufführungen des Stückes "Das Geld anderer Leute" auf der Bühne und ist als deutscher Erzähler in der Rocky Horror Show zu sehen.
Als "Cornel Brinkley" setzt er bei den Karl-May-Spielen nun alles daran, alle vier Teile der sagenumwobenen Karte zu finden, die zum "Schatz im Silbersee" führen soll. Dafür hat Brinkley eine kleine Privatarmee zusammengestellt.

Dorkas Kiefer als "Jolene Blenter"
Ihre leidenschaftliche Liebe zur Musik, zum Gesang und Tanz führen Dorkas Kiefer nach dem Abitur 1992 zum Musical. Noch im gleichen Jahr folgte ein erstes Engagement am Gießener Stadttheater in "The Wizard of Oz". Danach spielte sie in Münster in der Jovel Music Hall in der Rock Oper "JFK" die Rolle des "Mainsupporters". Parallel dazu nahm Dorkas Kiefer mit der von Ralph Siegel produzierten Gruppe "Mekado" 1994 in Dublin am Grand Prix Eurovision de la Chanson teil und holte den 3. Platz für Deutschland. Sie gehörte zur Besetzung der Comedyshow "Happiness" und spielte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, unter anderem in dem von Sönke Wortmann inszenierten Spielfilm "Charly’s Tante". Außerdem war sie als Hauptdarstellerin im Film "Die Babysitterin" zu sehen. Auch im Kinoerfolg "Aimee und Jaguar" wurde Dorkas Kiefer besetzt. 1999 spielte sie eine der Hauptrollen in der Krankenhausserie "Klinikum Berlin Mitte". 2004 übernahm Dorkas Kiefer die Hauptrolle der Kriemhild in der Comedy-Version von "Siegfried" mit Tom Gerhardt. Das Theater am Dom in Köln engagierte Dorkas Kiefer 2008 neben André Eisermann für Alfred Hitchcocks "Die 39 Stufen".
Bei den Karl-May-Spielen übernimmt Dorkas Kiefer die Rolle der "Jolene Blenter". Die junge Frau zieht als schießerprobte Revolverheldin durch den Wilden Westen und schließt sich Brinkleys Bande an. Lange Zeit werden weder Winnetou noch die Zuschauer wissen, ob sie zu den Bösen oder doch zu den Guten gehört.

Mehr unter www.wild-west-reporter.com
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
samhawkens
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 13.09.08

BeitragThema: Endlich   Fr März 20, 2009 3:11 pm

Hallo,

endlich wurden die ersten darsteller bekannt gegeben.

Ich hoffe in den nächsten Wochen werden weitere Bekanntgaben folgen.

Ich freu mich auf die Darsteller in ihren Kostümen.

euer samhawkens
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!   Fr März 20, 2009 4:05 pm

Sehr gute Neuigkeiten! Mit Semmelrogge haben sie einen fiesen, hinterhältigen Schukrne gefunden.

Dorkas Kiefer sagt mir leider auch nichts, aber mal sehen wie sich unsere "schießerprobte Revolverheldin" schlägt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!   Fr März 20, 2009 10:38 pm

Hallo samhwakens... ich freue mich auch auf die ersten Bilder und bin auf die Kostüme gespannt... am Mittwoch ist ja schon soweit... mal sehen was wir zu sehen bekommen...

Was denkst du denn, wie die Kostüme aussehen werden? Hast du Vergleiche aus den letzten Jahren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Marco
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Eschweiler
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!   Fr März 20, 2009 11:27 pm

Martin Semmelrogge in Bad Segeberg. Da kann ich eigentlich nur Sagen: GEIL !!! Diesen Mann wollte ich schon so lange am Kalkberg sehen und dieses Jahr wird es endlich war. Er wird bestimmt einen super fiesen Bösewicht abgeben. Einer ala Glatzeder. Dorkas Kiefer: Na ja möchte sie im Tv eigentlich noch nie. Da lasse ich mich einfach mal überraschen.Letztes Jahr bei Maike von Bremen dachte ich auch laß die mal machen.Aber sie hat ihre Sache ja richtig gut gemeistert. Jetzt gibt es nur noch einen den ich am Kalkberg sehen möchte: Sky Dumont!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!   Mi März 25, 2009 4:33 pm

So bin vor ca. einer Stunde aus Segeberg zurück. Die beiden Gaststars sind einfach klasse. Martin Semmelrogge passt einfach gut in die Rolle, so sieht er selbst es übrigens auch. Dorkas Kiefer ist nciht nur optisch klasse. Wie sie mit dem überreichten Colt umgeht. Mein Kompliment.

HIER

bekommt ihr Infos und Bilder zu dem heutigen Tag. Bilder werden den Tag über weiter online gestellt.
Viel Spaß beim Angucken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!   Mi März 25, 2009 7:14 pm

Moin!

Erstmal ein dickes Danke an Malte & Renate die quasi erstmals alleine am Kalkberg als "Reporter" unterwegs waren! Vor allem aber auch ein Kompliment, denn Text und Bilder sind sehr schön geworden!

Zu den Gaststars:

Dorka kiefer: Auch wenn die Rolle eine May Fremde ist, so glaube ich das das ganze ne nette Geschichte wird. Ein Hingucker für die Männerwelt ist sie allemal.

Martin Semmelrogge: Ja, das ist ein "Star" mit Kaliber und von Format! Auch wenn er das 2001er Kostüm von Brauss trägt, so kann man doch schon auf den ersten Bildern sehen, das da jemand gekommen ist um Spaß zu machen! Das gefällt mir. Am Kostüm wird aber hoffentlich noch gearbeitet!

Ich freu mich auf beide

Hier der Inhalt:

Ein sagenhafter,unendlich kostbarer Schatz soll in den Tiefen eines Bergsees ruhen.
Seit Generationen haben furchtlose Abenteurer und allerlei zwielichtige Gestalten nach dem Schatz im Silbersee gesucht, doch gefunden hat ihn niemand.Vielen brachte die Jagd nach dem versunkenen Reichtum den Tod.Nun ist der gewissenlose Cornel Brinkley, ein desertierter Soldat, hinter dem Schatz her.Er schreckt vor keiner Schandtat zurück, um in den Besitz aller vier Teile einer uralten Schatzkarte zu kommen. Doch dann taucht in den Jagdgründen der kriegerischen Utahs auch noch die geheimnisvolle Jolene auf, deren Vergangenheit im Dunkeln liegt. Der spleenige Lord Castlepool, der skurile Westmann Tante Droll, der junge Auswanderer Fred Engel und die elfjährige Ellen Patterson geraten ebenfalls mitten ins Abenteuer hinein.Apachenhäuptling Winnetou und der Westmann Old Firehand, der am Silbersee eine Erzmine betreibt, wollen für Frieden sorgen - und bekommen es mit gnadenlosen Gangstern und einem verschollen geglaubten Volk zu tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!   

Nach oben Nach unten
 
Gaststars bekannt!!! Semmelrogge am Kalkberg!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Recherche] Beispiele für schöne Buchwidmungen
» Kleinbahn - in Deutschland wenig bekannt
» Neues Modell von Petra Seiffert...Name ist mir nicht bekannt
» Rheininsel: dieses bekam ich per Mail. Ist da etwas bekannt über Feldbahn ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Deutschland :: Bad Segeberg-
Gehe zu: