Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Rollen/ Schauspieler 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 7:39 pm

Zwar ist nun eine kleine Karl-May-Pause aber trotzdem kann man sich ja schonmal Gedanken zu Rollen und Schauspielern machen.

Welche Rollen wird es geben?

Welche Schauspieler sehen wir, und vorallem in welchen Rollen?

Zwar sind es bis Anfang 2009 nur Spekulationen aber es ist ja mal ganz interessant zu sehen was andere denken....

Sobald der Vorabflyer erschienen ist, wissen wir erste Rollen und dann werden die Spekulationen richtig los gehen...

Ich persönlich würde mir Old Shatterhand und die Fred-Engel-Story wünschen also anders als 2001, wo mir persönlich das Stück nciht so gut gefallen hat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:15 pm

Wir können uns noch so viele Gedanken machen, wer am Kalkberg 2009 spielen könnte und wen wir sehen wollen. Allein - Häuptling Silberlocke wird entscheiden, wen wir letztendlich am Kalkberg präsentiert bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:23 pm

Diese Rollen wird es meiner Meinung nach geben:

Winnetou Erol Sander

Old Shatterhand ???

Cornel Brinkley Reiner Schöne

Ellen Patterson Inez Björg David

Fred Engel Mathis Künzler

Ingenieur Patterson Harald Wieczorek

Großer Wolf Ben Bremer

Ein Comedy Gespann...ähnlich wie 2008 nciht zu viel Comedy
2 Klamauk Darsteller reichen Peter Schmidt Pavloff + jemand neues am Kalkberg

Ein Soldat Joshy Peters

Saloonlady jemand neues am Kalkberg

Helfer des Cornels, eventuell Knox jemand neues am Kalkberg

Unterhüuptling oder ähnliches Anderson Farah

Hmm soweit habe ich es mal versucht... was meint ihr? Wer könnte Old Shatterhand darstellen?
Das heißt es würden nach meiner Liste 3 neue Darsteller kommen, also jemand nciht so bekanntes wie Schmidt-Pavloff in diesem Jahr...
Habe ich alle Rollen die nötig wären oder jemand wichtigen vergessen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:27 pm

Ein Soldat - Joshy Peters.

Sag mal, Malte, wie weit willst du den Joshy noch demontieren. Seine Rollen werden seit 2007 eh schon immer kleiner.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:33 pm

Naja ich könnte ihn mir gut in solch einer Rolle vorstellen, natürlich müsste diese auf eine bestimmte größe angepasst werden, sodass auch er damit zufrieden wäre.... ist vielleicht kein so leichtes Unterfangen, aber umsetzbar, vielleicht könnte dieser Soldat Wind von der Karte bekommen und sich scheinbar mit dem Cornel zusammenschließen, dann stiehlt er ihm die Karte und will den Scahtz für sich allein...gucke dir lieber Segeberger, Jürgen Mai 2003 an...eine große Soldatenrolle...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:35 pm

Nee, nee, Joshy sollte schon eine größere Rolle bekommen, falls er 2009 dabei ist.

Jürgen Mai spielte 2003 den "General", schon im Werk Karl Mays eine bedeutsame Rolle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:38 pm

Winnetou - Erol Sander

Old Firehand - Joshy Peters

Ellen - Felicitas Woll

Fred Engel - Jan Sosniok

Cornel Brinkley - Reiner Schöne

Ovuths-avath - Dirc Simpson

Knox - Jens Pieper

Blenter/Wächter des Schatzes - Ben Bremer

Patterson - Harald Wieczorek

Mrs. Butler - Beatrice Richter

Lord Castlepool - Frank Schröder

Smedley - Fried Wolff
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:41 pm

Ja ich denke es wäre möglich eine für Joshy Peters angemessene Soldatenrolle einzubauen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:41 pm

Beatrice Richter wird erfahrungsgemäß 2009 nicht dabei sein, Marco. Ansonsten könnte ich mich mit deiner Besetzungsliste anfreunden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:44 pm

MalteG schrieb:
Naja ich könnte ihn mir gut in solch einer Rolle vorstellen, natürlich müsste diese auf eine bestimmte größe angepasst werden, sodass auch er damit zufrieden wäre.... ist vielleicht kein so leichtes Unterfangen, aber umsetzbar, vielleicht könnte dieser Soldat Wind von der Karte bekommen und sich scheinbar mit dem Cornel zusammenschließen, dann stiehlt er ihm die Karte und will den Scahtz für sich allein...gucke dir lieber Segeberger, Jürgen Mai 2003 an...eine große Soldatenrolle...

äh, 2003 General Douglas ist der Oberbösewicht in Old Surehand, getreu den Büchern.

sowas in der Richtung kann man eher in zwei rivalisierende Trampführer ausbauen.
Die sich dann bei jeder Entscheidung streiten und so.(wie im Film Winnetou und das Halbblut...)

eigentlich sind ja laut Buch Silbersee eigentlich die Utahs und der Große Wolf die Oberbösewichte, die dann am Silbersee den Schatz suchen und nicht der Cornel, der wird ja bekanntlich schon während des Buches(etwa Mitte) von den Utahs gemartert und kopfüber nackt am Baum aufgehängt, wo er ausblutet...
Auch hier treten dann erst Winnetou und Old Shatterhand im Silbersee auf. Wodurch nur Firehand im ganzen Buch als Oberheld zu finden ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 8:45 pm

Segeberger schrieb:
Beatrice Richter wird erfahrungsgemäß 2009 nicht dabei sein, Marco. Ansonsten könnte ich mich mit deiner Besetzungsliste anfreunden.

naja, laut einigen Presseberichten(frag mich aber nicht welche, is schon her Wink ), wird sie gerne wiedergewünscht....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 9:25 pm

Ich wette das es keinen Blenter, Smedley und Firehand gibt!

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 9:34 pm

An welche Comedy denkst du denn? Was hältst du sonst von den beiden Listen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Sep 14, 2008 10:52 pm

HGS schrieb:
Ich wette das es keinen Blenter, Smedley und Firehand gibt!

LG

wettest du, oder hast du dich verschrieben und meinst du weißt es Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Mo Sep 15, 2008 12:23 am

So, ich glaube das das ein etwas größerer Post von mir wird, der nicht ganz kritikfrei bleibt. Ich finde die genannten Besetzungvorschläge nicht gut und vor allem wenig innovativ. Man merkt das die 2001er Vorlage für euch der Maßstab ist und ihr daran Eure Personen und Darstellervorschläge orientiert. Ist auch nicht schlecht gedacht, denn man sollte meinen das es zu einigen Dopplungen kommen kann. Da ihr auch jeweils immer nur eine Inszenierung gesehen hab, könnt ihr auch keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Seit 92 habe ich nun 5 Inszenierungen gesehen, die doppelt aufgeführt wurden:

1992 und 2003 Old Surehand:

Zwei durchaus unterschiedliche Stücke

1993 und 2000 Der Ölprinz

Grundlegend verschieden

1994 und 2001 Der Schatz im Silbersee

Grundlegend verschieden

1995 und 2007 Winnetou 1

Unterschiede vorhanden (vor allem die Schwerpunkte wurden 07 ganz anders gelegt)

1997 und 2008 Old Firehand

Grundsätzlich verschieden - leider beide wenig gelungen

Bei den Inszenierungen waren jweils verschiedene Autoren am Werk. Dieses wird für den Silbersee 09 meiner Meinung nach nicht stattfinden und gerade deshalb, so denke ich, wird Stamp versuchen eine grundlegend andere Version des Silbersees zu schreiben als noch 2001. Ich gehe stark davon aus, das man 2009 die Geschichte des Missouri Blenters weglassen und dafür die Story um Fred Engel spielen lassen wird. Auch denke ich das ein Lord Castlepool für die Inszenierung nicht gebraucht wird. Hobble Frank, Tante Droll, ja selbst Sam Hawkens könnten ihren weg finden, wenn man sich entscheidet die vermeintlichen Comedians auf der "guten Seite" zu platzieren. Ich vermute und denke jedoch das man die "lustigen Gesellen" auf Seiten der Bösewichte finden wird. Neben einem ultra fiesen Cornel würde ich Knox und Woodward als tolpatschige aber gerissene Bösewichter setzen. Eventuell noch Tante Droll als Partner von SHATTERHAND und Winnetou! Shatterhand? Ja richtig gelesen. Ich vermute sehr stark das wir anstatt Old Firehand Old Shatterhand sehen werden. Warum? Man könnte Shatterhnad mit einem jungen Gaststar ala Carpendale verpflichten und man würde sich wieder von der Inszenierung 2001 absetzen (wie alle wissen spielte Horst Janson 01 den Firehand). Damit die inzwischen obligatorische Liebesgeschichte stattfinden kann (oder besser "anhimmelei") könnte man eine Ellen Patterson mit einer jungen, attraktiven Dame besetzen, die auf Shatterhand fliegt....Naja...Ich finde das zwar nicht gut, denke aber das diese Gedankenspiele durchaus realistisch sind. Eine junge Petterson würde dementsprechend einen älteren Papa Patterson möglich machen. Vielleicht DIE Rolle für Kalkbergveteran Joshy Peters (wirklich andere Möglichkeiten sehe ich aktuell für Peters nicht). Somit hätten wir auf der Seite der guten neben Shatterhand & Winnetou Ellen und Mr. Patterson, Tante Droll, Fred Engel. 6 starke Rollen also....Bei den Bösewichten stehen mit dem Roten Cornel, Knox, Woodward, Ovuts-avath erstmal vier zur Verfügung. Damit das Gleichgewicht stimmt (immerhin könnten Woodward und Knox die Komiker sein) würde ich Ovuts-avath noch einen starken Indsmen zur Seite stellen. Mein vorschlag: Tschia-Nitsas - das lange Ohr, der erst als Verbündeter von Nintropan-Hauey auf der Bühne steht im laufe der ersten Hälfte aber das Geheimnis des Silbersees an Ovuts-avath verrät. Nintropan-Hauey - der große Bär ist Hüter des Geheimnisses am Silbersse und führt zudem eine Fehde mit dem roten Cornel (im Buch schneidet er ihm ein Ohr ab ). Zusätzlich sollte der kleine Bär ebenfalls mit dabei sein. Das könnte die klasische "Wir brauchen für Anderson noch eine Rolle " Rolle sein :-) Damit aber buchgetreu gelöst....

Da ich den Schwerpunkt auf Ellens Entführung sowie den Tod des Mr. Engels und die Rache von Fred lege, benötigt man so keinen Blenter und Gefolgschaft und ein Castlepool wäre ebenfalls überflüssig. Im übrigen: Die großen Segeberger Autoren der Vergangenheit, Latwesen, R. Schmid & Leisner, haben beim Silbersee ebenfalls auf Castlepool verzichtet. Lediglich 94 (Fried Wolff) und 2001 (Frank Schröder) gab es die Rolle des Castlepool...Selbst bei der Brice Version tauchte der Lord nicht auf....

Damit ich gleich mein Ensmble nennen kann, möchte ich noch auf die Regie eingehen. Ich bin mir sicher das Martinek nicht mehr am Berg zu sehen sein wird. Die von ihm begangenen Fehler sind sogar bei Darstellern sauer aufgestossen. Diese waren zwar glücklich über viel arbeit auf der Bühne - mit der teilweise katastrophalen Umsetzung aber nicht. Wie zudem aus Darstellerkreisen bekannt wurde, hat Martinek nicht einmal das überall so hochgelobte erste Bild inszeniert!!! Die Idee der Umsetzung soll Stefan Tietgen gehabt haben. Martinek soll, so eine Aussage eines nicht weiter genannten Mitgliedes der spielenden Zunft, keinen "Plan gehabt haben wie er das erste Bild stellen soll"... Naja....ein guter Regisseur halt ;-). Das erste Bild soll im übrigen so auch schon im Textbuch geplant gewesen sein....Also: Ein neuer Regisseur muss her. Ich wünsche mir Archie Görding! Er könnte eine rasante, starke Inszenierung ala Pröve auf die Bühne bringen. Da ich mir es aber kaum vorstellen kann das er auserwählt wird, hoffe ich auf einen Darsteller der vergangenen Jahre. Bei Grimm könnte es kritisch werden, aber ULLI KINALZIK wäre eine Möglichkeit. Er kennt die Bühne, hat einen Namen und ist Regie-erfahren...Warum nicht? Ggf. wäre Roland Oehme eine Alternative. Schließlich hat er die Störtebeker Festspiele zu dem gemacht was sie heute sind. Wenn man einen bekannten Namen sucht dann wäre Christian Quadflieg sicherlich eine mehr als spannende Alternative. Der Hamburger hat mit Papa Willi eine deutsche Legende als Vater gehabt, wurde als Landarzt bekannt und ist Regie-erfahren.

Am Autoren sollte man nichts ändern. Stamp hat überwiegend gute Bücher geschrieben und sich eine weitere Chance nach den starken Jahren 06 und 07 definitiv verdient. Die Inszenierung 08 streichen wir lieber.

Zu den Darstellern: Ich habe vor geraumer Zeit schon einige vorgeschlagen die ich hier ebenfalls nennen werde.

Winnetou: Erol Sander

Old Shatterhand: Wayne Carpendale oder Joshy Peters

Ellen Patterson: Mariella Ahrens

Mr. Patterson: Joshy Peters oder
Bernd Fischerauer

Tante Droll: Ja, ich wünsche mir ein Comeback von Jochen Baumert. Könnte mir aber auch Rainer König vorstellen (Dann ggf. als Hobble Frank anstatt der Tante)

Fred Engel: Max von Thund oder Wyne Carpendale (ggf. tatsächlich Patrick Bach)

Mr. Engel/ Nintropan-Hauey - der große Bär: Thomas Bestvater

Kleiner Bär: Anderson farah (ich will es nicht, gehe aber davon aus das er dabei sein wird. Deshalb eine kleine rolle in der er nichts kaputt machen kann ;-) )

Der Rote Cornel: Semmelrogge oder mein Favorit Claude Oliver Rudolph

Knox: Nicolas König

Woodward: Oliver Hörner

Tschia-Nitsas - das lange Ohr: Dirc Simpson, Frank Wieczorek oder eine neuer ;-)

Damit hätte man 12 starke Rollen und schon vom Gerüst her eine ganz andere Silbersee Inszenierung!

Eine kleine Anmerkung sei noch erlaubt: GGF. könnte man eine weibliche Indianerrolle einfügen. Anstelle des kleinen Bären wäre es doch mögliche eine Indianerin zusetzen. So hat mandie Mlichkeit ggf. Vanida Karun wieder an den Berg zu holen...

Die erstgenannten sind im übrigen meine Favoriten. Wenn ich zwei genannt habe dann aufgrund der unklaren Gaststarsituation....So, das war es erstmal...Fragen ;-)


Zuletzt von HGS am Mo Sep 15, 2008 12:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Mo Sep 15, 2008 12:23 am

MarcoH schrieb:
HGS schrieb:
Ich wette das es keinen Blenter, Smedley und Firehand gibt!

LG

wettest du, oder hast du dich verschrieben und meinst du weißt es Wink

Ich wette....Siehe mein größeres posting von gerade eben. Mit Erklärung warum ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Mo Sep 15, 2008 3:14 pm

Zu meiner Schauspieler/Rollenliste ne kleine Inhaltsangabe:
Lord castlepool und Smedly reisen erst durch den Westen und kommen dann während dem Stück zu Butlers Farm wo, aus dem Duo Lord/Smedley in Kombination mit der resoluten Mrs. Butler ein Trio wird. Daher hab ich die folgende Story mal nur auf die Kern-Story reduziert.


Sheridan, ein kleiner Außenposten der Eisenbahn, der unter der Aufsicht von Blenter steht, soll ausgebaut werden. Dazu ist Ingenieur Patterson mit seiner Tochter und einigen Bahnarbeitern ins Land gekommen. Sie sollen eine Eisenbahn durch das Gebiet der Utahs bauen. Dazu hat Patterson eine Karte vom Gebiet der Utahs und dem Silbersee angefertigt.
Auch Cornel Brinkley, Anführer zwielichtiger Tramps, hat von dieser Karte Wind bekommen und will sie sich nun aneignen, da diese den Weg zum Silbersee zeigt, wo ein großer Indianerschatz vermutet wird.
Auch ein gewisser Fred Engel ist in den Westen gekommen, da er seine große Liebe wieder finden will. Patterson war damals gegen die Liebe seiner Tochter zu Fred Engel. Fred ist ein Greehorn aus dem Osten und kann nur durch Old Firehand, einem alten Bekannten seines Vaters, vor Gefahren gerettet werden.
Old Firehand ist gekommen, um im Auftrag Pattersons mit Winnetou zu den Utahs zu reiten, um über die Eisenbahn durch deren Gebiet zu verhandeln. Als Tramps jedoch das Dorf der Utahs überfallen und Frauen und Kinder töten, gräbt der Große Wolf, Häuptling der Utahs, das Kriegsbeil aus. Old Firehand und Winnetou können den Utahs entfliehen. Winnetou begibt sich auf die Spur der Tramps und Old Firehand will seinen Freund Patterson warnen.
Während dies geschieht sind Patterson und seine Tochter auf die Jagd gegangen. Die Tramps lauern den beiden auf und überfallen sie. Sie nehmen die beiden gefangen und reiten nach Sheridan. Old Firehand kommt in Sheridan an, jedoch findet er seinen Freund Patterson dort nicht vor und Winnetou kommt mit einer schlechten Nachricht. Die Utahs sind ausgezogen alle Weißen vernichten. Jedoch müssen sie zuerst ein Abenteuer gegen die Tramps bestehen. Winnetou, Old Firehand und Fred reiten weg, um Ellen und ihren Vater zu befreien. Dies gelingt Old Firehand und Fred, während Winnetou die Tramps in die Irre führt. Der Cornel ist dadurch wieder nicht an die Karte des Gebiets gekommen und will nun mit seinen Leuten Sheridan überfallen und so an die Karte und genügend Dynamit gelangen.
Fred und Ellen ziehen sich währenddessen zurück und freuen sich, dass sie sich wieder sehen. Da kommen die Utahs dazwischen und beide werden von ihnen gefangen genommen. Da aber der große Wolf wie ein Häuptling handelt, lässt er Ellen frei, weil er keine Squaw martern will.
Die Tramps haben inzwischen in Sheridan das Kommando genommen. Als der Zug ankommt, erwartet sie jedoch eine Überraschung. Winnetou, Old Firehand und Patterson steigen aus und können die Tramps vertreiben. Dafür haben die Tramps aber nun die Karte und Dynamit erbeutet. Ellen kommt nach Sheridan geeilt und fleht um Hilfe für Fred. Winnetou, Old Firehand und Ellen reiten zu den Utahs. Die anderen(Patterson, Blenter und einige Leute) sollen inzwischen den Tramps folgen.
Die Utahs wollen nun Fred Engel martern, jedoch kann sich Ellen nicht zurückhalten und wird auch gefangen, jetzt wird der Große Wolf keine Gnade mehr haben.
Patterson, Blenter und einige Leute haben die Tramps verfolgt, sie wollen zur Butler Farm, jedoch können sie dies nicht alleine schaffen. Blenter reitet Winnetou und Old Firehand hinterher um sie zu holen.
Winnetou und Old Firehand können mit einer List die Gefangenen befreien, werden jedoch erwischt und müssen sich dem Großen Wolf stellen. Winnetou kämpft gegen den Großen Wolf und Old Firehand gleichzeitig gegen den Unterhäuptling. Beide können gewinnen und die Utahs schließen Frieden. Sie werden nun gemeinsam den Cornel zur Strecke bringen. Blenter kommt und berichtet von den Vorhaben der Tramps. Old Firehand, Fred, Ellen und Blenter reiten vor, Winnetou wird mit den Utahs nachkommen.
Old Firehand, Fred, Ellen, Blenter treffen bei Mrs. Butler ein, diese kann jedoch nicht glauben, dass die Tramps kommen werden. Doch schon sind sie da. Sie greifen an und für die Farm sieht es schlecht aus. In letzter Sekunde treffen Winnetou und die Utahs ein und können die Tramps bezwingen. Doch kann der Cornel Ellen gefangen nehmen und mit Knox zusammen fliehen. Blenter kehrt mit den Bahnarbeitern zurück nach Sheridan.
Am Silbersee kommt es zum Showdown:
Der Große Bär, der Wächter des Schatzes stellt sich Brinkley und Knox in den Weg. Brinkley erschießt ihn. Knox hält Ellen fest, doch dann kommt Fred und kann sie befreien. Brinkley erschießt Knox vor Wut und sprengt sich selbst mit dem Schatz in die Luft.
Patterson dankt Fred, dass er seine Tochter gerettet hat und heißt nun ihre Liebe gut.

so, ich glaub das war inzwischen Silbersee Version 5 Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Do Sep 25, 2008 1:07 pm

Version Nummer 5 ist die bisher mieseste :-)
Versuche doch mal ohne Castlepool auszukommen. Warum brauchst Du die beiden Knallchargen?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Sa Okt 04, 2008 8:59 pm

Für mich auch ein Kandidat, den ich gerne mal am Kalkberg sehen würde: Marco Girnth!!!

Im nächsten Jahr köntne ich ihn mir beispielsweise als Old Shatterhand aber auch als Fred Engel vorstellen...

Hier ein Bild:
Marco Girnth
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Okt 12, 2008 7:31 pm

HGS schrieb:
Version Nummer 5 ist die bisher mieseste :-)
Versuche doch mal ohne Castlepool auszukommen. Warum brauchst Du die beiden Knallchargen?

LG


naja, ganz einfach:

weil es die einfachste Möglichkeit ist, Schauspieler und Rollen zusammen zu bekommen.

Schröder als Castlepool und Fried Wolff als Smedley, warum nicht auf altbewährtes setzen?

grad wo im Flyer Schröder wieder abgebildet ist, denke ich mal, dass er kommen wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   So Okt 12, 2008 10:33 pm

MalteG schrieb:
Für mich auch ein Kandidat, den ich gerne mal am Kalkberg sehen würde: Marco Girnth!!!

Im nächsten Jahr köntne ich ihn mir beispielsweise als Old Shatterhand aber auch als Fred Engel vorstellen...

Hier ein Bild:
Marco Girnth


im Moment zu aktiv im Geschäft und wahrscheinlich zu teuer.

und so wie die Story im Moment aussieht, kannst du Fred Engel (ich auch) wieder streichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Mo Okt 13, 2008 1:20 pm

Naja ich denke wir sollten abwarten bis zum nächsten Jahr und dann sehen ob es ihn geben wird. Ich wäre enttäuscht wenn wir wieder die Missouri Blenter-Story sehen.

Wenn es wirklich so kommt, wer ist ein Kandidat für diesen?

Ben Bremr oder Joshy Peters? Oder Bremer lieber als Indianer?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Mo Okt 13, 2008 3:15 pm

MalteG schrieb:
Naja ich denke wir sollten abwarten bis zum nächsten Jahr und dann sehen ob es ihn geben wird. Ich wäre enttäuscht wenn wir wieder die Missouri Blenter-Story sehen.

Wenn es wirklich so kommt, wer ist ein Kandidat für diesen?

Ben Bremr oder Joshy Peters? Oder Bremer lieber als Indianer?

naja, so wie die Story bisher klingt, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch erst einsteigen und der Cornel die Karte schon hat und vor Jahren nem alten Indianer abgenommen hat oder so....

und dann könnte man Blenter auch weg lassen.


für Joshy sehe ich im Silbersee nur die Rolle des Cornels nächstes Jahr. Shatty und Indianer hat er schon gespielt.
Ben nur für Indianer in SE.
Diese tragischen Rollen die dann eher in den Hintergrund rücken sind nichts für die beiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Mo Okt 13, 2008 3:31 pm

Für mich ein weiterer Kandidat in SE:

Ludwig Hollburg


Ihn könnte ich mir sowohl als Old Firehand, der im nächsten jahr nicht dabei ist, vorstellen, aber auch als Soldat oder eventuell auch als kriegerischen Indianer

Eure Meinung?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   Di März 17, 2009 10:50 pm

So hier mal eine Übersicht der Rollen:

Winnetou - Erol Sander

Old Shatterhand - ???

Old Firehand - ???

Ovuhts-avath - ???

Cornel Brinkley - Martin Semmelrogge

Hobble-Frank - ??? (siehe wild-west-reporter.com)

Jolene Blenter - Dorkas Kiefer

Soweit die bisher offieziellen Rollen mit leider erst einer Darstellerbekanntgabe. Ich denke ich habe keine vergessen, oder doch?


Zuletzt von MalteG am Fr März 20, 2009 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rollen/ Schauspieler 2009   

Nach oben Nach unten
 
Rollen/ Schauspieler 2009
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig 2009
» Eichborn Fliegenbanner auf der Frankfurter Buchmesse 2009
» Französische Schauspieler
» AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 "Gary Paffet"
» [Schauspieler] Chris Pratt/Owen Grady (JW)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Deutschland :: Bad Segeberg-
Gehe zu: