Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Die Stimme von Karl May !!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roter Adler
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.05.08

BeitragThema: Die Stimme von Karl May !!!!!   Fr Mai 30, 2008 12:48 am

Wahnsinn, ich hab 'ne Seite entdeckt, wo es die Stimme von Karl May zu hören gibt - ein Muß für jeden KM Fan:

http://www.fowling-bull.de/voice.htm
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ni-fi



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Die Stimme von Karl May !!!!!   Mi Jun 18, 2008 11:54 pm

Man schalte zuvor den Ironie-Detektor ein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Die Stimme von Karl May !!!!!   Do Jun 19, 2008 12:17 am

Meines Wissens gibt es von Karl May weder Ton- noch Filmaufnahmen. Leider.

Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SirRichard
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 49
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Die Stimme von Karl May !!!!!   Do Jun 19, 2008 11:04 am

Herrlich! Das wäre mal was für einen gelungenen April Scherz. Allerdings schon erstaunlich. Technisch waren Tonaufnahmen zwischen 1890 und 1910 ja bereits möglich. Warum hat der Mayster auf der Höhe seiner Popularität dieses Medium nicht genutzt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Die Stimme von Karl May !!!!!   Do Jun 19, 2008 12:07 pm

Ein Filmproduzent drehte um 1905 150 kurze Filmportäts bekannter Zeitgenossen - Karl May war nicht dabei. Seine damaligen Negativschlagzeilen liessen ihn wohl für Filmaufnahmen unberücksichtigt, da die kurzen Filme, der eine oder andere von uns hat sie sicher schon gesehen, die Persönlichkeiten in einem positiven Lichte erscheinen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SirRichard
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 49
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Die Stimme von Karl May !!!!!   Do Jun 19, 2008 3:50 pm

Oho! Das sagt mir noch gar nichts! Als stets an historischen Dingen interessierter Mensch würde mich interessieren, ob und wo es diese Filme als VHS oder DVD gibt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Die Stimme von Karl May !!!!!   Do Jun 19, 2008 4:22 pm

Mit diesen Filmen werden wir öfters konfrontiert, wenn wir uns eine historische Dokumentation ansehen. Da wird gerne auf diesen Fundus zurückgegriffen.

Ob es nun eine DVD mit diesen speziellen Filmaufnahmen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich erfuhr von dieser Filmserie eher zufällig auf einem Vortrag am 8.8.1998 mit Prof. Stucke von der Uni Bochum zum Thema "Karl May im Film" in Radebeul.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Stimme von Karl May !!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Die Stimme von Karl May !!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Powermanagement, oder, wie stimme ich meinen Heli ab
» Trumpeter 208 - Mörser Karl in Verladestellung / Diorama in 1/35 - Baubericht
» Karl-Josefs baubericht zur Victory 1:84
» Mörser Karl u. Tragwagen gebaut von Jogi66
» Mörser Karl mit Tragwagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Sonstiges :: Off Topic-
Gehe zu: