Best viewed with Mozilla Firefox!
 
StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Teilen | 
 

 Infos zum Schatz im Silbersee 2009

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   So Aug 31, 2008 11:24 pm

Der Schatz im Silbersee

20.6.-30.8.

Lange herrschte Frieden zwischen den Weißen und den Utah-Kriegern. Doch eines Tages dringt eine Bande weißer Tramps in das Gebiet am Colorado-River ein. Sie sind auf der Suche nach dem legendären Schatz im Silbersee. Morde an Indianern und Weißen kennzeichnen ihren Weg. Der Große Wolf, der Häuptling der Utahs, führt seinen Stamm in einen erbitterten Kampf gegen alle Weißen.
Selbst Winnetou und Old Shatterhand werden beinahe Opfer seiner furchtbaren Rache. Hoch oben in den Bergen am Silbersee fällt die Entscheidung.


Quelle: Elspe-Festival
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   So Aug 31, 2008 11:57 pm

............ist auch eine Entscheidung gefallen, wer 2009 in Elspe den Winnetou und Old Shatterhand spielt? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Mo Sep 01, 2008 9:34 am

Segeberger schrieb:
............ist auch eine Entscheidung gefallen, wer 2009 in Elspe den Winnetou und Old Shatterhand spielt? Question

Nein, noch nicht.
Laut Internet Seite, wo Armbruster noch die Seiten ziert, sieht es so aus, als ob er weitermacht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Mo Sep 01, 2008 12:23 pm

Segeberger schrieb:
............ist auch eine Entscheidung gefallen, wer 2009 in Elspe den Winnetou und Old Shatterhand spielt? Question

War gestern vor Ort und habe mit einigen Beteiligte gespriochen (Interviews in kürze online). Demnach wird eine Entscheidung erst in der "Off-Season" fallen. Wenn es denn etwas zu entscheiden gibt....

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Di Sep 02, 2008 8:54 pm

...nun wird Armbruster doch noch mal 2009 dabei sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 46
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Di Sep 02, 2008 10:31 pm

Segeberger schrieb:
...nun wird Armbruster doch noch mal 2009 dabei sein.

So sehr ich ihn auch mag, aber ein neuer und vor allem junger Winnetou würde Elspe sicher gut tun. Und wie war das noch gleich mit den Daten aus Deinem Off-Topic-Beitrag? Demnach starb Winnetou ja bereits mit nur 34 Jahren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://festspiel.aktiv-forum.com
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Di Sep 02, 2008 10:40 pm

Zumal man mit Jean-Marc Birkholz den idealen Winnetou hätte, der zudem noch Karl Mays Buchvorlage altersmäßig entsprechen würde. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Di Sep 02, 2008 11:18 pm

Schade, wenngleich ich sagen muss das Armbruster noch immer agil und fit wirkt. Mal schauen was nun in Elspe mit Birkholz passiert....Shatterhand?

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Mi Sep 03, 2008 12:04 am

Armbruster/Birkholz als Winnetou und Old Shatterhand ergibt ein ungleiches Paar wie seiner Zeit 1992/93 in Bad Segeberg bei Gojko Mitic / Christopher Barker.

Nein, das funktioniert nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack
Greenhorn
Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.08.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Mi Sep 03, 2008 10:41 pm

Ich hätt ja auch nix dagegen, wenn sie den Shatterhand-Darsteller der vergangenen Jahre wieder aktivieren würden.....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tahua
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.08.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Fr Sep 05, 2008 6:16 pm

Segeberger schrieb:
Armbruster/Birkholz als Winnetou und Old Shatterhand ergibt ein ungleiches Paar wie seiner Zeit 1992/93 in Bad Segeberg bei Gojko Mitic / Christopher Barker.

Nein, das funktioniert nicht.

Stimmt, ein älterer Winnetou und und junger Shatterhand geht nicht. Ich hätte mich gefreut, wenn sie in Elspe "Winnetou 1" spielen würden. Dann hätte Armbruster in die Rolle des Intschutschuna schlüpfen können, und Birkholz wäre dann der neue Winnetou.
Und dann bin ich vor allem gespannt, wer nächstes Jahr den Shatterhand geben wird. Laut offiziellem Newsletter ist man ja noch auf der Suche. Das bedeutet dann leider auch, das es wohl kein Comeback für Kai Noll geben wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Do Sep 25, 2008 1:06 pm

Jack schrieb:
Ich hätt ja auch nix dagegen, wenn sie den Shatterhand-Darsteller der vergangenen Jahre wieder aktivieren würden.....

Der aber offenbar auch nicht mehr will. Was mag da vorgefallen sein?
Nun gilt es abzuwarten. Ich halte es, erklrärt mich für verrückt, für eine Finte ;-) und gehe davon aus das Elspe einen neuen Winnetou präsentieren wird.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Elke



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.08.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Do Sep 25, 2008 3:26 pm

Schoen waere es! Birkholz als Winnetou in Elspe, das waere glatt ein Grund fuer mich, den weiten Weg ins Auge zu fassen...

Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Eschweiler
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Do Sep 25, 2008 7:54 pm

Wie weit ist denn der Weg??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Do Sep 25, 2008 10:45 pm

Der Weg von Texas ins tiefste Sauerland ist sicher weit, aber mit Jean-Marc Birkholz als "Winnetou" wird wohl niemanden mehr dieser zu weit zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Elke



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.08.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Fr Sep 26, 2008 6:12 am

Ha, ha,

gestatten, dass ich lache, meine Herren! Mit weitem Weg war natuerlich gemeint, dass ich meinen jaehrlichen Urlaub hoffentlich auch im naechsten Jahr bei meiner Mutter verbringe und die wohnt in Augsburg! Trotz aller Begeisterung fuer die diversen Festspiele, von Texas ins Sauerland, das waere doch etwas viel verlangt. So gut kann kein Winnetou-Darsteller sein...
Uebrigens wohne ich hier tatsaechlich im Land der Apachen bzw Comanchen, allerdings ist hiervon nichts mehr viel zu merken. Gut, diverse Powwows habe ich schon besucht, aber das ist auch schon alles. Dafuer reite ich meinen schwarzen Wallach im oertlichen Rodeo, ist doch auch schon was, oder? Die Praerie laesst naemlich stark zu wuenschen uebrig, denn die befindet sich meist in Privatbesitz und ist damit "Betreten verboten".

Gruesse, wie gehabt aus Texas,

Elke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Fr Sep 26, 2008 1:11 pm

Von wegen, liebe Elke, mein Onkel ist fast jedes von Curitiba in Brasilien zu den "Wagner-Festspielen" nach Bayreuth gefahren. Da war ihm kein Weg zu weit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NschoTschi
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 49
Ort : Nordseeinsel Borkum
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   So Okt 05, 2008 5:26 pm

HGS schrieb:
Jack schrieb:
Ich hätt ja auch nix dagegen, wenn sie den Shatterhand-Darsteller der vergangenen Jahre wieder aktivieren würden.....

Der aber offenbar auch nicht mehr will. Was mag da vorgefallen sein?
Nun gilt es abzuwarten. Ich halte es, erklrärt mich für verrückt, für eine Finte ;-) und gehe davon aus das Elspe einen neuen Winnetou präsentieren wird.

LG
Eine Finte? ich weiß nicht recht, wenn Armbruster nächstes Jahr nicht in Elspe spielen würde, dann hätte Bludau beide Besetzungen sicher offengelassen, anstatt Armbruster direkt im neuen Newsletter als besetzung für 2009 zu nennen... Question Idea Wundere mich sowieso, daß im newsletter steht, der neue old Shatterhand-Darsteller würde noch gesucht- hat mich sehr überrascht, weil das nun sicher wieder die spekulationen um die Shatterhand-Besetzung und wahrscheinlich auch um Jean Marc Birkholz entfachen wird...
Stimme "Jack" zu, gegen den Shatterhand-Darsteller der vergangenen Jahre hätte ich auch nichts einzuwenden... Very Happy Dieser hat ja zu meinem großen Bedauern dieses Jahr auf der Bühne gefehlt und ich habe ihn sehr dort vermißt Sad Ich kann mir aber auch Jean Marc Birkholz in dieser Rolle sehr gut vorstellen,eher als in der rolle des "Winnetou" und hoffe sehr, dass er dem Ensemble in Elspe in welcher Rolle nun auch immer nächstes jahr wieder angehören wird Idea Aber es bleibt halt abzuwarten, ich lasse mich überraschen Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MarcoH
Sheriff
Sheriff


Anzahl der Beiträge : 273
Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   So Okt 12, 2008 7:06 pm

ich denke mal, die wollen ihre Ruhe bis nächstes Jahr haben sonst geht wieder das Gerede los
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.festspielwelt.de
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 46
Anmeldedatum : 09.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Sa Jan 17, 2009 5:15 pm

Nach neuesten Infos aus Elspe wird es in diesem Jahr ebenfalls keinen Old Shatterhand zu sehen geben. Folgende Besetzung ist für dieses Jahr geplant:


Winnetou - Benjamin Armbruster

Old Firehand - Michael Heuel

Sam Hawkens - Jogi Kaiser

Brinkley - Rolf Schauerte

Großer Wolf - Meinolf Pape

Kleiner Bär - Jean-Marc Birkholz

Mrs. Butler - Kristin Lenhardt

Ingenieur Patterson - Wolfgang Kirchhoff

Ellen - ... noch offen ...



Einige wichtige Szenen sollen auf einem Raddampfer spielen, und so hat man sich entschieden, auf der Bühne eine Hafenstadt zu errichten. Außerdem ist man gerade dabei, einen Kanal zu bauen, wo der Dampfer dann fahren soll, denn es soll ja eine perfekte Illusion werden. Diese Neuerungen in Elspe lassen doch auf einige Überraschungen hoffen ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://festspiel.aktiv-forum.com
HGS
Sheriff
Sheriff
avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 37
Ort : Oldenburg
Anmeldedatum : 18.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Mo März 16, 2009 9:48 am

Die darstellerin der Ellen ist offenbar eine TV Schauspielerin! Warten wir mal ab!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.wild-west-reporter.com
Segeberger
Marshall
Marshall


Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 29.05.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Di März 17, 2009 9:44 pm

Besonders freut es mich, dass Jean-Marc Birkholz eine angemessene Rolle bekommen hat, obwohl ich ihn eigentlich lieber als Winnetou sehen würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco
Tramp
Tramp
avatar

Anzahl der Beiträge : 93
Alter : 37
Ort : Eschweiler
Anmeldedatum : 19.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Di März 17, 2009 10:05 pm

Segeberger schrieb:
obwohl ich ihn eigentlich lieber als Winnetou sehen würde.

Warten wir einfach mal ab!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NschoTschi
Greenhorn
Greenhorn
avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 49
Ort : Nordseeinsel Borkum
Anmeldedatum : 24.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Mo März 30, 2009 1:50 am

Ich freue mich sehr, Jean Marc Birkhloz diesen Sommer in Elspe wieder auf der Bühne erleben zu können, da er hervorragend in das Ensemble paßt, wie er letztes Jahr in seiner Rolle als "Fox"bereits bewiesen hat. Zudem ist es für mich sehr interessant, ihn in einer Indinaerrolle sehen zu können, nachdem ich in der Vorweihnachstzeit in seinem selbst geschriebenen Weihnachtsmärchen "Smillas wundersame Reise durch die Zeit" in den Genuß gekommen bin, Jean Marc Birkholz in zwei kurzen Szenen in seiner Paraderolle als "Winnetou" erleben zu können-was mich nachhaltig beeindruckt und sehr fasziniert hat....
Ich bin daher schon sehr gespannt auf den Sommer in Elspe, mit Benjamin Armbruster als "Winnetou", Michael Heuel als "Old Firehand" , Meinolf Pape als "Großer Wolf" und Jean Marc Birkholz als "Kleiner Bär" und einer umgebauten Bühne...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MalteG
Major
Major
avatar

Anzahl der Beiträge : 560
Alter : 25
Ort : Rendswühren
Anmeldedatum : 02.06.08

BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   Mo März 30, 2009 4:52 pm

Ja die Umbaumaßnahmen klingen wirklich sehr interessanbt... hat jemand aktuelle Bilder parat? oder könnte welche machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Infos zum Schatz im Silbersee 2009   

Nach oben Nach unten
 
Infos zum Schatz im Silbersee 2009
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hobby-Modell-Spiel-Messe in Leipzig 2009
» Eichborn Fliegenbanner auf der Frankfurter Buchmesse 2009
» mein schatz Kyra
» AMG Mercedes C-Klasse DTM 2009 "Gary Paffet"
» Österreich - Ausgabeprogramm 2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bühnen in Deutschland :: Elspe-
Gehe zu: